Netzwerk Ökumene

Konfessionsverbindende Paare und Familien in Deutschland

Jahrestagung 2020

Ergebnis unserer Kreativität

Direkt vor dem coronabedingten Lockdown kopnnten wir vom 13. bis 15. März im Haus Höhenblick in Braunfels unsere Jahrestagung 2020 begehen. Einige angemeldete Gäste hatten wegen der anlaufenden Pandemie kurzfristig abgesagt, so dass der Kreis klein war, was die Stimmung aber nicht zu sehr trübte.

Auch der geplante Referent, Reverend Christopher Easthill von der anglikanischen Kirche musste kurzfristig krankheits- (aber nicht corona-)bedingt absagen. Dankenswerterweiise stellte sich Bischöfin Rosemarie Wenner ganz schnell als Referentin zur Verfügung - sie gehört ebenfalls zum Präsidium des ÖKT 2021 und informierte uns kompetent und anschaulich über den aktuellen Planungsstand zu diesem Großereignis im kommenden Jahr. Auch gemeinsames Diskutieren, Arbeiten, Musizieren und der persönliche Austausch hatten ihren Raum an dem Wochenende. Wie in jedem Jahr schloss ein gemeinsamer Gottesdienst das Wochenende ab und wir fuhren mit vielen guten Erfahrungen und Eindrücken in unseren - dann sehr schnell coronageprägten - Alltag zurück.

Die Rahmeninformationen und der ursprünfliche Programmablauf sind im Tagungsflyer zu finden.

Neuester Inhalt