Netzwerk Ökumene

Konfessionsverbindende Paare und Familien in Deutschland

Rückschau Katholikentag 2022

Beim Katholikentag in Stuttgart war das Netzwerk Ökumene vielfältig aktiv:

  • Donnerstag 26.05.2022, Erzählcafé: Leben teilen, aber nicht am Tisch des Herrn? | Erfahrungen konfessionsverbindender Paare
  • Donnerstag 26.05.2022, 22.00–23.00 Uhr: Wortgottesdienst: Weil wir das Leben teilen wie das täglich Brot | Mutmachgottesdienst für konfessionsverbindende Paare
  • Donnerstag 26.05.2022 bis Samstag 28.05.2022, ganztägig: Stand auf der Kirchenmeile, Bereich Ökumene

Die insgesamt geringeren Besucherzahl dieses Katholikentags hat sich auch bei unseren Veranstaltungen ausgewirkt - beim Gottesdienst kam erschwerend sicher auch die sehr späte Uhrzeit erschwerend hinzu.

Aber wir konnten gute Gespräche mit vielen interessierten Menschen führen - der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

 

 

 

 

Neuester Inhalt